Über Uns

Ein Malergeschäft mit Tradition

Ein Malergeschäft mit Tradition

Das Malergeschäft wird in der dritten Generation geführt, gegründet vor dem zweiten Weltkrieg von meinem Grossvater. Dieser führte das Geschäft bis kurz vor seinem Tode 1964. Danach übernahm sein Sohn Julius den Betrieb, 1987 übernahm ich, Herbert Ricklin den Betrieb.

In den Anfangsjahren war das Geschäft in Tägerschen, 1948 wurde ein neues Familienhaus (siehe Bild) mit Werkstatt an der Märwilerstrasse 34 in Affeltrangen gebaut, wo der Betrieb auch heute noch besteht.

Wir sind ein Kleinbetrieb der vorallem im Privatkundenbereich tätig ist.

Mitglied TMUV

Mitglied des thurgauerischen Malerunternehmerverbandes TMUV

Mitglied SMGV

Mitglied des schweizerischen Maler- und Gipserunternehmerverbandes SMGV

Nachwuchsförderung

Seit über 30 Jahren werden Lehrlinge bei uns erfolgreich ausgebildet